Glueckwunschkarten

Ich gebe es zu: ich freue mich über Glückwunschkarten! Nicht die per E-Mail, sondern dee, die per Postboten in den Briefkasten gelegt werden. Und besonders schön finde ich es, wenn es sich um eine ausgesuchte handgeschriebene Karte handelt. Ich dachte gar nicht, dass es in Zeiten des digitalen Schriftverkehrs noch so eine große Auswahl an exzellenten Karten gibt. Und für mich ist es ein Selbstverständnis, zu einem Anlass wie Taufe, Geburtstag, Konfirmation oder ein anderes Jubiläum eine schöne Karte auszusuchen und sie dem Jubilar zukommen zu lassen. Und gern gebe ich mir die Mühe, ein paar persönliche Zeilen niederzuschreiben, um dem Menschen, der diese Karte bekommt, einige Aufmerksamkeit zu schenken und somit Respekt zu zollen. Wahrscheinlich ist es das Tollste, eine Glückwunschkarte oder Grußkarte selbst zu basteln. Hier fehlt mir jedoch die Geduld beziehungsweise die Feinmotorik. Da greife ich lieber auf wundervolle Angebote, die bereits fertig gestellt sind zurück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s